Über mich als Coach

Warum ich der ideale Coach für Dich bin

Als Coach lebe ich was ich lehre!

Marco Powersen Paulsen - Richtige Ausführung beim Bankdrücken ist wichtig

Hallo, ich bin Marco (Powersen) Paulsen – Dein erfahrener Coach im Kraftsport. Meine Reise in die Welt des Kraftsports begann als enthusiastischer, aber unerfahrener Teenager mit ungefähr 15 Jahren. Ich war von Anfang an fasziniert von der Kraft und Ausdauer, die dieser Sport verlangt. Mittlerweile habe ich im leistungsorientierten Kraftsport bereits über ein Jahrzehnt Trainingserfahrung. Doch ohne die Leitung eines Trainers musste ich viele Herausforderungen auf eigene Faust meistern.

Im Laufe der Jahre habe ich im Kraftsport zahlreiche Verletzungen und Schmerzen erlebt – eine direkte Folge von falschem Belastungsmanagement und Trainingsplanung. Diese Erfahrungen waren jedoch nicht umsonst; sie haben mich gelehrt, wie wichtig eine fundierte, methodische Herangehensweise im Kraftsport ist.

Meine Entwicklung vom Anfänger zum erfahrenen Kraftathleten, Coach, Dozenten und Personal Trainer war eine Reise voller Lernmomente. Ich habe verstanden, dass man, um ein effektiver Kraftsport-Coach zu sein, nicht nur Theorie vermitteln, sondern auch praktische Erfahrungen teilen muss. Mein Coaching-Ansatz kombiniert daher wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit realen, praktischen Erfahrungen.

215 / 220 kg Kreuzheben im Carport mit ~17 Jahren.

270 kg Kreuzheben im Clever Fit ~27 Jahren.

Mein Ziel als Coach ist es, Dich auf Deiner Fitnessreise zu unterstützen. Ich möchte Dir helfen, die Fehler zu vermeiden, die ich gemacht habe, und Dir einen klaren, effizienten Weg zu Deinen Zielen aufzeigen. Ich biete einen individuellen Ansatz, der sich an Deine spezifischen Bedürfnisse anpasst. Egal, ob Du Anfänger bist oder Deine Fähigkeiten weiter ausbauen möchtest – ich bin hier, um Dich zu unterstützen.

Durch meine umfassende Erfahrung und mein Engagement für kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Kraftsport bin ich überzeugt, dass ich Dir helfen kann, Deine Ziele zu erreichen und gleichzeitig Verletzungen und Rückschläge zu vermeiden. Lass uns zusammenarbeiten, um Deine Kraft und Fitness auf das nächste Level zu heben. Ich freue mich darauf, ein Teil Deiner Fitnessreise zu sein und gemeinsam mit Dir Erfolge zu feiern.

Marco Powersen Personal Trainer und Coach im Kraftsport im Clever Fit

Meine Qualifikationen als Coach

Dein Experte für Fitness und Ernährung

Meine Qualifikationen stellen sicher, dass du nicht nur effektives, sondern auch wissenschaftlich fundiertes Training erhältst. Hier ein Überblick über meinen professionellen Hintergrund:

Ausbildung und Zertifizierungen:

  • Ökotrophologe/Ernährungswissenschaftler: Mein Studium versetzt mich in die einzigartige Position, Ernährungsberatung auf wissenschaftlicher Basis anzubieten. Ich verstehe, wie Nahrung Deinen Körper und Dein Training beeinflusst.
  • Höchste zertifizierte Trainerausbildung (A-Lizenz): Diese Lizenz ist ein Beleg für mein umfassendes Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich des Kraftsports und Fitnesstrainings.
  • Medical Fitness Lizenz: Spezialisiert auf Trainingspläne, die nicht nur auf Fitness, sondern auch auf gesundheitliche Aspekte abzielen.
  • Personal Trainer Lizenz: Mein Fokus liegt auf individuell abgestimmten Trainingsplänen, die auf deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Health Coach: Ich unterstütze dich nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch in deinem allgemeinen Wohlbefinden und Gesundheitsmanagement.
  • Functional Coach: Mein Training umfasst funktionale Bewegungen, die dir helfen, im Alltag und im Sport leistungsfähiger zu werden.
  • Nutrition Coach: Mit diesem Hintergrund kann ich dir helfen, deine Ernährung optimal auf dein Training abzustimmen.

Erfahrungen und Spezialisierungen:

  • Über ein Jahrzehnt Erfahrung im Coaching: Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, effektive und erprobte Coaching-Methoden anzubieten.
  • Leistungsorientierter Kraftsportler: Als aktiver Kraftsportler habe ich praktische Erfahrung und Verständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse im Kraftsport.
  • Dozent für staatlich anerkannte Trainerlizenzierung: Meine Rolle als Dozent unterstreicht mein fundiertes Fachwissen und meine Fähigkeit, Wissen effektiv zu vermitteln

Ein persönlicher Einblick: Meine Hobbys und Leidenschaften als Coach im Kraftsport

Kraftsport als Kernleidenschaft: Kraftsport/Powerlifting ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Passion. Hier habe ich persönliche Bestleistungen erzielt, die meine Hingabe und mein Engagement für diesen Sport unterstreichen. Zu meinen persönlichen Rekorden zählen:

  • Kniebeuge: 242,5 kg
  • Bankdrücken: 160 kg
  • Kreuzheben: 285 kg

Ständiges Streben nach Verbesserung: Diese Erfolge im Powerlifting sind das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit, Disziplin und Hingabe. Sie motivieren mich, sowohl als Athlet als auch als Coach im Kraftsport stetig besser zu werden.

Meine Transformation

Vorher

Nachher

Marco Powersen Personal Trainer übergewichtig
Marco Powersen Top in Form

Größer und Stärker in jeder Hinsicht. Das ist mein Motto

Größer und stärker werden heißt, Herausforderungen mutig anzunehmen und Eigenverantwortung zu übernehmen! Dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit liegen in deinen eigenen Händen. Ein gesunder, leistungsfähiger Körper und ein starker Geist sind nicht käuflich, sondern müssen hart erarbeitet werden.

In meinem Coaching streben wir eine ganzheitliche Steigerung von Größe und Kraft an, sowohl körperlich als auch mental. Unser Ziel ist es, sowohl deinen Körper als auch deinen Geist widerstandsfähiger, stärker und flexibler zu machen.

Wenn du bereit bist, Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und die Herausforderung anzunehmen, heiße ich dich in meinem Coaching herzlich willkommen. Wenn du jedoch auf der Suche nach der nächsten schnellen Abkürzung bist, die dich vermeintlich ans Ziel bringt, dann ist mein Coaching nicht das Richtige für dich. Ich biete dir eine realistische Erwartungshaltung und ein ganzheitliches Coaching ohne leere Versprechungen. Mein Coaching macht dich in jeder Hinsicht größer und stärker.

In meinem Coaching stehst du als Mensch immer im Mittelpunkt. Menschliches Verhalten und der menschliche Körper sind sehr komplex. Probleme mit dem Essverhalten oder Schmerzen haben oft viele verschiedene Ursachen und lassen sich nicht mit einer schnellen Lösung beheben. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und langfristig erfolgreich zu sein, ist ein ganzheitlicher Ansatz notwendig. Genau diesen Ansatz biete ich in meinem Coaching auf einer persönlichen und vertrauensvollen Ebene an.

Ich unterstütze Dich umfassend in allen relevanten Bereichen, die Dich daran hindern, Deine Ziele zu erreichen. Ob du erfolgreich abnehmen, Muskeln aufbauen, deine sportliche Leistung steigern oder schmerzfrei werden möchtest – gemeinsam erreichen wir deine Ziele.

Supporte deinen Coach

Du bist zufrieden mit mir als Coach? Neben dem Krafttraining zählen Shoppingtouren auf Amazon zu deiner Leidenschaft? Perfekt, ich würde mich freuen, wenn du bei deiner nächsten Bestellung meinen Amazon Affiliate-Link benutzt. Dazu klickst du einfach auf das „Supporte deinen Coach Logo“ und kaufst wie gewohnt ein, mehr musst du nicht tun. Es entstehen dabei natürlich keinerlei Mehrkosten für dich. Ich danke dir für deinen Support.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Wenn du mit mir als Personal-Trainer / Coach zufrieden bist, dann würde ich mich sehr über eine positive Google-Bewertung freuen. Dein Feedback und Erfahrung hilft, mein Ansehen als Personal-Trainer zu stärken und spornt mich ebenfalls an, weiter an mir und meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Mit deiner positiven Bewertung hilfst du auch anderen Menschen, die richtige Wahl zu treffen und den bestmöglichen Personal-Trainer für ihre Bedürfnisse zu finden.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung und dein Vertrauen in mich als Personal-Trainer / Coach. Ich freue mich, auch weiterhin, dich beim Erreichen deiner Ziele zu unterstützen.

Interesse? Dann jetzt kostenlos Anfragen!

Für deine Anfrage hier!